Wir vergeben keine Jobs.
Wir bieten zukunftssichere Arbeitsplätze.

Kommen Sie ins Team von
Hansen Schulz & Kollegen.

Bei aller Individualität ist für die Kolleginnen und Kollegen in unserem Team eine Sache ganz besonders wichtig: die Zufriedenheit und Identifikation mit dem Arbeitsplatz. Dies ist nicht allein eine Frage des überdurchschnittlichen Gehalts und der attraktiven Zusatzleistungen.

Die Geschäftsführung hat stets ein offenes Ohr für berufliche oder persönliche Belange, so dass kurze Wege und gegenseitige Unterstützung sich unmittelbar auf die Freude an der Arbeit auswirken.

Bei Hansen Schulz & Kollegen sind die Hierarchien so flach wie möglich und jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter arbeitet direkt mit der Geschäftsleitung.

Jeder hat Zugang zur Geschäftsleitung. Die Türen sind immer offen (außer bei vertraulichen Gesprächen intern oder mit Mandanten). Zudem gibt es keine Vorzimmerdrachen, die Chefbüros hermetisch von der Außenwelt abriegeln.

Wir arbeiten alle auf der Basis von gegenseitigem Respekt und Vertrauen zusammen. Es gibt keine Diskriminierungen irgendwelcher Art – weder nach Herkunft, Alter, Geschlecht, politischer oder sexueller Orientierung. Bei Hansen Schulz & Kollegen sind Diversity und Toleranz gelebte Realität.

Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns ein Herzensanliegen. Wir setzen uns sehr dafür ein, dass Sie Familie und Beruf gut unter einen Hut bringen können. Denn glückliche Mitarbeiter sind die besseren Mitarbeiter.

Das dürfen Sie sich ruhig bieten lassen:

Benefit Icon strukturierte Abläufe

Strukturierte Abläufe

  • ISO-Zertifizierung
  • QM-Handbuch
  • 14-tägige QM-Meetings zum Erfahrungsaustausch
Benefit Icon flexibles Arbeiten

Flexibles Arbeiten

  • keine Kernarbeitszeit
  • Vertrauensarbeitszeit
  • Kombination mit Homeoffice
  • Teilzeit oder Vollzeit
Benefit Icon kollegiales Miteinander

Kollegiales Miteinander

  • Unterstützung durch Kollegen
  • respektvoller Umgang
  • Geschäftsführung immer ansprechbar
Benefit Icon attraktive Vergütung

Attraktive Vergütung

  • überdurchschnittliche Vergütung
  • pünktliche Gehaltszahlung
Benefit Icon moderne Arbeitsplätze

Moderner Arbeitsplatz

  • neue, großzügige Räume
  • zentral gelegen, optimal erreichbar
  • Zuschuss ÖPNV oder Parkplatz
  • klimatisierte Büros
  • techn. auf dem neuesten Stand
  • DATEV-Software
  • Digitale Entwicklung
Benefit Icon gezieltes Mentorenprogramm

Gezieltes Mentorenprogramm

  • fachliche und zwischenmenschliche Integration ins Team
  • persönlicher Mentor
Benefit Icon garantierte Fortbildung

Garantierte Fortbildung

  • bezahlt von Hansen Schulz & Kollegen
  • während der Arbeitszeit
  • obligatorische Teilnahme drei- bis viermal im Jahr
  • Unterstützung bei der Erreichung von Zusatzqualifikationen
Benefit Icon regelmäßige Gesundheitstage

Regelmäßige Gesundheitstage

  • viermal im Jahr
  • Obst und Massage
Benefit Icon attraktive Mitarbeiter-Events

Attraktive Mitarbeiter-Events

  • mindestens zweimal im Jahr
  • Sommerfest und Weihnachtsfeier sowie weitere besondere Anlässe
Benefit Icon freie Getränke

Freie Getränke

  • Wasser
  • Kaffee und Tee
Benefit Icon nützliche Spenditcard

Nützliche SpenditCard

  • jeden Monat 30 € Sondervergütung steuer- und sv-frei
  • zum Geburtstag 50 € zusätzlich
Benefit Icon betriebliche Altersvorsorge

Betriebliche Altersvorsorge

  • Zuschuss für alle Mitarbeiter für eine Direktversicherung

Was Ihre Kollegen sagen.

Entenfamilie, mit zwei jungen Küken

Mehr Zeit für die Familie.

… Flexibilität ist mir wichtig! Durch die Kombination von flexiblen Arbeitszeiten mit Homeoffice bekomme ich auch als alleinerziehender Elternteil Beruf und Kinder unter einen Hut.“

„ … Seit dem Jahr 2003 gehöre ich nun schon zum Team von Hansen Schulz & Kollegen. Klar, dass sich in der Zeit auch mal etwas im Privatleben ändert. Nach meiner Elternzeit war es mir möglich, von Vollzeit in Teilzeit zu wechseln. Meine Arbeitszeit kann ich flexibel gestalten sowie im Homeoffice arbeiten. Beruf und Familie ließen und lassen sich so prima kombinieren.“

Mann an Laptop lehnt sich entspannt zurück

Endlich erfüllte Erwartungen.

… Nachdem ich in meinem Leben schon einige Steuerbüros gesehen habe, hatte ich bei meinem Wechsel zu Hansen Schulz & Kollegen keine allzu großen Erwartungen. Jedes Steuerbüro hat leider gezeigt, dass es tatsächlich noch schlimmer geht. Umso erfreuter war ich, als ich feststellte, dass es hier andersrum geht!“

Buntes Bild mit Würfeln die das Wort Dreamteam ergeben

Mein Weg zum Erfolg

… Neben der flexiblen Arbeitszeitgestaltung, der offenen Fragenkultur und dem Angebot an Fortbildungsmöglichkeiten ist es auch die Teamstruktur, die mich motiviert. Alle Kollegen stehen füreinander ein und unterstützen in jeglicher Hinsicht, sei es im Umgang mit fachlichen oder persönlichen Hindernissen. Das Arbeitsumfeld bleibt abwechslungsreich und trotz allem wird darauf geachtet, dass man den Anschluss nicht verliert — man wird gefördert ebenso wie gefordert. Für mich war klar, dass ich nach der Ausbildung nicht auf der Stelle stehen bleiben und mich weiterentwickeln möchte — und genau das ist hier möglich. Darum arbeite ich gerne im Team der Hansen Schulz & Kollegen.“

Portait Frau Müller und Lars Hansen im Büro

Ihre Karriere ist unser Erfolg. Und unser Erfolg ist Ihr Erfolg.

„Wir arbeiten hart dafür, unseren Kolleginnen und Kollegen ein optimales Arbeitsumfeld zu bieten. Denn wir wissen, dass zufriedene Kollegen die Basis für unseren Erfolg sind.“

Kathrin Müller und Lars Hansen
Geschäftsführer

Hansen Schulz & Kollegen GmbH
Steuerberatungsgesellschaft

Fasanenstraße 33
10719 Berlin (Wilmersdorf)

Telefon: (030) 89 59 02-0
Telefax: (030) 89 59 02-44

E-Mail: k.mueller@hansen-schulz.de

Kommen Sie ins Team. Bewerben Sie sich jetzt!